Elternheft

Liebe Eltern,

wenn Sie Ihr Kind in die Schule schicken und uns damit anvertrauen, dann möchten Sie natürlich, dass es froh und erfolgreich hier mit anderen Kindern gemeinsam zusammenlebt und -lernt.

Eine Voraussetzung dafür ist, dass Eltern und Schule in einem guten Austausch miteinander sind. Manchmal nehmen wir verschiedene Dinge an oder setzen sie voraus. Dadurch entstehen Missverständnisse und sogar ernsthafte Konflikte.

Hier versucht unser Elternheft zu entlasten: Es möchte informieren, anleiten und nötige Informationen bereitstellen. Vielleicht dient es bei mancher Gelegenheit zur Klärung und der Erinnerung. Dann hat es seinen Zweck erfüllt.

Sie erhalten das Heft in gedruckter Ausführung bei Schuljahresbeginn 2023/24. Außerdem können Sie es hier als ePub herunterladen und komfortabel auf Ihrem Reader lesen: