Klasse 1a

Klassenleitung im Schuljahr 2021/22: Fr. Rehm, Lin


Klassenelternsprecher: Teresa Mechler und Angela Dümmig


Liebes Schulkind,

nun hast du bereits das erste halbe Jahr deines ersten Schuljahres in der Schule hinter dir.

Du hast schon viele Zahlen und Buchstaben gelernt, kannst mittlerweile Plus und Minus rechnen, hast Bilder gemalt, Lieder gesungen und erste eigene Texte geschrieben. Erinnerst du dich noch an unseren Brief an das Christkind, das uns sogar geantwortet hat? Mittlerweile kannst du sogar schon ganze Sätze lesen und weißt, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte.

Du kannst gespannt sein, was dich im nächsten Halbjahr erwarten wird.

 

Schulobst

Jeden Mittwoch bekommen wir frisches Obst, über das wir uns sehr freuen.
Wir haben nun auch eine tolle Obstkiste, die eine Mama mit viel liebevoller Arbeit für alle Klassen angefertigt hat.
Unsere Klasse 1a sagt vielen Dank!