Praktika

Fast täglich leisten junge Menschen bei uns Praktika ab: Lehramtsstudierende, Fachoberschüler/innen sowie Schülerinnen und Schüler sämtlicher Schularten. Sie alle sind uns herzlich willkommen und beleben unseren Schulbetrieb.

Bewerbung

Sollten Sie an einem Praktikumsplatz bei uns interessiert sein, so richten Sie bitte Ihre Bewerbung schriftlich per Mail an das Sekretariat.

Ihre Bewerbung sollte Ihre persönlichen Daten und Kontaktdaten enthalten. Bitte schreiben Sie auch, für welchen Zweck (Schulart, Klassenstufe, Ausbildungsrichtung o.ä.) Sie das Praktikum absolvieren möchten. Bitte teilen Sie den gewünschten Zeitraum mit und legen Sie einen tabellarischen Lebenslauf bei. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Bitte halten Sie die Konventionen eines förmlichen Briefs ein und bemühen Sie sich um korrekte Orthografie und Grammatik.

Bewerbungen die diesen Anforderungen nicht entsprechen, finden grundsätzlich keine Berücksichtigung.