Auch in diesem Schuljahr durfte die ganze Grundschule Kreuzwertheim an der beliebten Schulkino-Woche teilnehmen. Alle Klassen machten sich an verschiedenen Tagen gespannt auf den Weg ins Kino. Dort erwarteten uns tolle Filme wie „Checker Tobi“, „Alles steht Kopf“ oder „Der wilde Roboter“, die nicht nur spannend und lustig, sondern auch richtig lehrreich waren.
Schon das gemeinsame Sitzen im Kinosaal nach der kleinen Wanderung zum Kino, das gedämpfte Licht, die große Leinwand und Popcorn sorgten für echtes Kinogefühl – und das mitten im Schulalltag.
Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Elternbeirat, der die gesamten Eintrittskosten übernommen hat.Die Schulkino-Woche ist jedes Jahr ein Highlight für die Kinder. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es im nächsten Schuljahr wieder heißt: Ab ins Kino – mit Popcorn natürlich!
Text: Fr. Herzog

